Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

IC-Speisewagen der ÖBB Bauart WRmz137 im Upgrade Design


 IC-Speisewagen der ÖBB Bauart WRmz1 im EEP-Shop kaufen
 IC-Speisewagen der ÖBB Bauart WRmz1 im EEP-Shop kaufen
 IC-Speisewagen der ÖBB Bauart WRmz1 im EEP-Shop kaufen
 IC-Speisewagen der ÖBB Bauart WRmz1 im EEP-Shop kaufen
 IC-Speisewagen der ÖBB Bauart WRmz1 im EEP-Shop kaufen
IC-Speisewagen der ÖBB Bauart WRmz1 im EEP-Shop kaufen IC-Speisewagen der ÖBB Bauart WRmz1 im EEP-Shop kaufen IC-Speisewagen der ÖBB Bauart WRmz1 im EEP-Shop kaufen IC-Speisewagen der ÖBB Bauart WRmz1 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSB30024

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 09.06.2021
Dateigrösse: 33.82 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 12 4
12
12
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
12
Detaillierung und Materialnachbildung
11
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
11
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
10
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Im Jahr 2003 wurden die Speisewagen der Bauart WRmz137 von der DB-AG ausgemustert und teilweise verkauft. Rund 10 Wagen gingen dabei an die ÖBB und waren so von 2004 bis 2010 weiterhin in IC- und EC-Zügen im Alpenraum, u.a. bis München Hbf, anzutreffen.

Die Wagen wurden bei der ÖBB als WRmz 88-95.0 geführt und erhielten im Jahr 2005 nicht nur das neue Upgrade-Farbschema sondern auch ein umfangreiches Re-Design, bei dem u.a. die Druckertüchtigung der Wagen zurückgebaut und eine modernisierung der Inneneinrichtung vorgenommen wurde.

Lieferumfang:

Das Set enthält vier Modelle mit folgenden Eigenschaften:

Passagiere im Innenraum
einzeln öffnende Türen, inkl. beweglichem Trittbrett und Soundkulisse
Tauschtexturen für Zuglaufschilder innen und außen
vordefinierte Position für Mitfahrkamera
Beleuchtungsfunktion inkl. einzeln schaltbaren Zugschlusssignalen (z.B. für Betrieb bei Tageslicht)
unterschiedlichen UIC-Wagennummern und spezifischen Anschriften
heb- und senkbarer Pantograph
Die Auswahl der Wagennummern, die Beheimatungen und Revisionsdaten entsprechen dem Betriebszustand in der Epoche VI zwischen 2005 und 2010

Technische Daten:

• Länge über Puffer: 27 500 mm
• Wagenkastenlänge: 27 200 mm
• Wagenkastenbreite: 2 805 mm
• Drehgestellbauart: MD 367
• Leergewicht: 56 t
• Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
• Sitzplätze: 38
• Stehplätze im Bistro: 12
• Besonderheiten: 2 Küchen

Die Modelle befinden sich unter

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons

ÖBB WRmz Upgrade-Design 01 EpVI +
ÖBB WRmz Upgrade-Design 02 EpVI +
ÖBB WRmz Upgrade-Design 03 EpVI +
ÖBB WRmz Upgrade-Design 04 EpVI +
Ich empfehle die Ergänzung dieses Rollmaterials durch die von PB1 konstruierten ÖBB IC-Wagen Modelle der Bauart Bmz (V15NPB10159), Amz (V15NPB10160) und ADbmpsz (V15NPB10161) in gleicher Farbgebung.

Hinweise:

Die Farbgebung und Texturierung der Modelle beruht auf meiner persönlichen Einschätzung einer vorbildgerechten Wiedergabe der RAL-Farbtöne. Aufgrund der Abweichung dieser Interpretation im Vergleich zu den Modellen von PB1, enthält dieses Set als viertes Modell eine Variante, deren Farbwiedergabe weitestgehend den passenden Wagen von PB1 entspricht.

Alle Modelle dieses Artikels verfügen über LOD-Funktion in vier Stufen. Die Reduktion der dargestellten Polygone beträgt dabei bereits 90% ab einer Entfernung von 300 Metern und steigert sich bis auf 98% bei einer Entfernung von mehr als 750 Metern.



IC-Speisewagen der ÖBB Bauart WRmz1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC-Speisewagen der ÖBB Bauart WRmz1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC-Speisewagen der ÖBB Bauart WRmz1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC-Speisewagen der ÖBB Bauart WRmz1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC-Speisewagen der ÖBB Bauart WRmz1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
IC-Speisewagen der ÖBB Bauart WRmz1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC-Speisewagen der ÖBB Bauart WRmz1 im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V11NSB30024

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 09.06.2021
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrolokomotive, Normalspur Vectron 248 Dual ModeElektrolokomotive, Normalspur Vectron 248 Dual Mode
Beschreibung: Wichtiger Hinweis: Die Funktion der Betriebsumschaltung von Diesel auf Elektrisch funktioniert erst ab EEP 16.2   In diesem Set ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Interregiowagen für den Einsatz im IC-Verkehr in Epoche VIInterregiowagen für den Einsatz im IC-Verkehr in Epoche VI
Beschreibung:Die Interregiowagen, welche die DR und die DB Anfang der 90er Jahre beschafft hatte, wurde diversen Umbauten unterzogen. Dabei änder ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lichtsignale der SBB vom Typ L an SignalmastenLichtsignale der SBB vom Typ L an Signalmasten
Beschreibung: In diesem Set sind Signale enthalten, wie sie bei den Schweizerischen Bundesbahnen Verwendung finden. Es handelt sich dabei um 8 Licht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Büssing 8000S KoffergespanneBüssing 8000S Koffergespanne
Beschreibung:In den 50er Jahren prägte kaum ein anderer Lastwagen so das Straßenbild in Deutschland wie der Büssing 8000S. Er war f&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotiven der SNCF. Epochen 4 und 5 und Epochen 5 und 6 - SET 3.Diesellokomotiven der SNCF. Epochen 4 und 5 und Epochen 5 und 6 - SET 3.
Beschreibung: Die BB 66000 der SNCF sind dieselelektrische Lokomotiven für den gemischten Personen- und Güterverkehr. Sie können in me ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Animierte Männer mit Aktentasche auf dem Weg zur Arbeit.Animierte Männer mit Aktentasche auf dem Weg zur Arbeit.
Beschreibung: Jeden Morgen machen sie sich auf den Weg zur Arbeit und abends geht´s wieder nach Hause. Vielleicht noch ein wenig schläfrig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wismarer Triebwagen T1 der Rhein-Sieg-EisenbahnWismarer Triebwagen T1 der Rhein-Sieg-Eisenbahn
Beschreibung: 1934 erhielt die RSE den ersten Triebwagen mit der Nummer T1. Dieser Wagen war vier Jahre lang der einzige Triebwagen mit der Spurweite ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

F-Zug-Set UIC-Neubauwagen der DB in Epoche 3aF-Zug-Set UIC-Neubauwagen der DB in Epoche 3a
Beschreibung: Nach einigen Versuchs- und Prototypen beschaffte die DB ab 1954 26,4m lange Neubaureisezugwagen nach UIC-Bauart. Diese damals neuartige ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.25
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe